A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variable references should be returned by reference

Filename: core/Common.php

Line Number: 244

Dis*ka - America's The Bomb - Echokammer - Underground Record Label München

Dis*ka - America's The Bomb

Genau ein Jahr nach dem Angriff auf die USA veröffentlicht das Münchner Duo DISKA sein zweites Album "America's The Bomb". Der 11.09.02 als VÖ ist kein Zufall: der Terror gegen Amerika und der NATO-Gegenschlag haben die Albert Pöschl und Ralf Summer die letzten 12 Monate mehr beschäftigt als jedes andere Thema. "Wir haben uns privat vor allem immer wieder die Frage gestellt, warum der Westen so wenig (bzw nahezu gar nicht -> USA) öffentlich nach einer Antwort gesucht hat, warum wir zu solch einer Zielscheibe für Andere wurden." Fuck TurboCapitalism! Fuck Fundamentalism! Runter mit dem Iro, Agenturpunx!

Musikalisch sind DISKA konsequenter und kantiger geworden: regierte auf ihrem debüt "hey disko" noch der silberfarbene C64-Chip-Pop ("der paradiesische erlebnispark für elektronische popnerds", spex 10/2001), so entwickelte sich der sound im vergangenen jahr Richtung Disko-Rock, Electro-Punk & Midi-sippi-Blues.