A PHP Error was encountered

Severity: Notice

Message: Only variable references should be returned by reference

Filename: core/Common.php

Line Number: 244

P.Fuchs/Zoro Babel - Il sogno del giardiniere - Echokammer - Underground Record Label München

P.Fuchs/Zoro Babel - Il sogno del giardiniere

Il sogno del giardiniere Preis: 13 EUR CD in den Warenkorb
Kostenlose Downloads:

Paul Fuchs und Zoro Babel (Vater und Sohn) machen seit geraumer Zeit gemeinsam improvisierte Musik. Kenner ihres Oeuvres überraschen sie aber auch mit elektromechanischen Spielereien. An aufgehängten Stahl-und Bronzeblechen hat Paul Fuchs Elektromotoren befestigt - zu starten und zu stoppen von einem rührend verkabelten Schalttisch -, die drehende Unwuchten beschleunigen, wodurch die Bleche lautstark ins Vibrieren versetzt werden. Begleitet vom und rhythmisch abgestimmt auf an-und abschwellendes Rauschen des Verkehrs auf der Autobahnbrücke, die über den Gartenschaupark führt, stiess Fuchs kräftig ins Horn - oder wie auch immer seine handgefertigte Tuba-Imitation zu betiteln ist. Und gewaltig metallisch knallte es, als Fuchs zum Finale nieder kniete und zwei Eisenkugeln, die man eher bei den Olympischen Spielen im Kugelstossring findet, auf eine Stahlplatte niedersausen liess. Zoro Babel kompletiert dieses Album mit seiner innovativen Percussionarbeit, er sagt in den Linernotes zu dieser CD: Man weiß nicht so genau, ob unsere Begegnung mit Objekten und Materialien nun die Landschaft entstehen lässt oder die Partitur von unseren Trampelpfaden gezeichnet wird? Man muss sich den Weg durchs musikalische Gehölz immer wieder neu suchen. Auch wenn man zuweilen vom Weg abkommt und sich im Gestrüpp verliert, ist es nicht verkehrt.